Seniorenarbeit

Arbeitstreffen der Norddeutschen Landesseniorenvorsitzenden

In diesem Jahr richtete der Landesbezirk Berlin, als Gastgeber, das Arbeitstreffen in deren Geschäftsstelle am 3. und 4. September aus. Die Organisation lag in den guten Händen des Landesseniorenvorsitzenden, Kollegen Klaus Kulick.

Auf der Tagungsordnung standen diverse Themen zur Abarbeitung, wie z.B. die bevorstehende Bundesseniorenvorstandssitzung vom 17. – 19. September in der Bundesgeschäftstelle, die Vorbereitung zur Bundesseniorenkonferenz im März 2014 mit Anträgen und Personalien zur Wahl des neuen Bundesseniorenvorstandes. Die norddeutschen Teilnehmer sprachen sich einstimmig dafür aus, die Kandidatur des jetzigen Bundesvorsitzenden, Kollege Anton Wiemers und seines Stellvertreters, Kollege Frank Poster, zu unterstützen. Der Berliner Landesbezirksvorsitzende Michael Purper begrüßte die Teilnehmer und berichtete ausführlich über die Berliner Probleme, wie z.B. die andauernde Personalbelastung, die schlechte Sachmittelausstattung sowie die Besoldungsproblematik. Es wurden noch diverse andere wichtige Themen angesprochen und diskutiert.
Der Fachbereichsvorstand Senioren dankt dem Landesbezirk Berlin für den guten Ablauf und Organisation der Arbeitstagung.
Klaus-Peter Leiste, Landesseniorenvorsitzender