Zum Inhalt wechseln

Senator Grote zu Gast

„Starterpaket“ für die Außentragehülle

Die Einführung der Außentragehülle war ein richtiger Schritt. Jetzt gilt es, das Projekt zu vervollständigen. Die Einführung der Funktionsbekleidung zur ATH würde scheitern, wenn sie vom persönlichen Kleiderkonto finanziert werden müsste. Dieses Problem wurde jetzt in einem Gespräch zwischen Vertretern der GdP Hamburg und Senator Grote thematisiert.

Die GdP Hamburg machte deutlich, dass den Kolleginnen und Kollegen eine Anschaffung der neuen Uniform über ihr Kleiderkonto nicht möglich ist.
Senator Grote stand den Argumenten sehr aufgeschlossen gegenüber und zeigte, dass ihm das Thema vertraut ist. Hohe Qualität, um den Kolleginnen und Kollegen die bestmögliche Bekleidung zukommen zu lassen, steht im Vordergrund aller Überlegungen und wird als ein Beleg gelebter Fürsorge verstanden.

Das Bekenntnis zu einer modernen Großstadtpolizei beinhaltet auch, dass die Polizei entsprechend ausgerüstet ist.
Daher wurde vorgeschlagen, den Kolleginnen und Kollegen ein „Starter-Paket ATH“ (Polohemden, Langarmshirt, Unterziehjacke) zur Verfügung zu stellen, um das Kleiderkonto mit der Erstbestellung nicht zu sprengen.
Senator Grote sagte zu, nach Abschluss der Entwicklungsphase der Funktionsbekleidung diesen Vorschlag wohlwollend zu prüfen.

Wir freuen uns über diese Wertschätzung und werden das Thema weiter eng begleiten.
This link is for the Robots and should not be seen.