Veränderungen im geschäftsführenden Landesbezirksvorstand

Drei stellvertretende Landesvorsitzende gewählt, Lücken in der Vorstandsarbeit endlich geschlossen

Am 28. Februar 2018 wurden auf dem außerordentlichen Delegiertentag der GdP Hamburg die vakanten Positionen im geschäftsführenden Landesbezirksvorstand (gLBV) neu gewählt.

Die Kollegen Frank Petersen (l.) aus dem LKA, Claus Oppoli (r.) aus der WS und Thorsten Lünzmann (m.) aus der Verwaltung, tätig im LKA, wurden mit überwältigender Mehrheit als stellvertretende Landesvorsitzende gewählt.
Gerhard Kirsch, Landesvorsitzender der GdP Hamburg: „Nach einer langen Zeit, in der die vielfältigen Aufgaben der GdP auf wenigen Schultern ruhten, aber dennoch gemeistert wurden, können wir endlich nach vorn schauen und die Aufgaben angehen, die allen Kolleginnen und Kollegen in der Polizei unter den Nägeln brennen. Ich freue mich auf die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit meinen neuen Vorstandskollegen!“

Damit wurde ein Zustand, der über längere Zeit aufgrund von weit überwiegender Untätigkeit der jeweiligen Vorgänger zu einer schweren Belastung für die Arbeit der GdP Hamburg wurde, nun beendet. Die anwesenden 50 Delegierten, die nach ausführlicher Diskussion den Kandidaten ihr Vertrauen schenkten, zeigten sich vor allem begeistert davon, dass die Arbeit aller aktiven Fachbereiche durch die neuen stellvertretenden Landesvorsitzenden gestärkt wird.