Nachgehakt

Warten auf das Starter-Paket für die Mehrzweckweste

Die Einführung der Mehrzweckweste war ein richtiger Schritt. Jetzt gilt es, das Projekt zu vervollständigen.

Die Einführung der Funktionsbekleidung zur Mehrzweckweste würde scheitern, wenn sie vom persönlichen Kleiderkonto finanziert werden müsste. Dieses Problem wurde zwischen Vertretern der GdP Hamburg und Senator Grote thematisiert.

Bereits seinerzeit stand Senator Grote den Argumenten sehr aufgeschlossen gegenüber.
Daher wurde vorgeschlagen, den Kolleginnen und Kollegen ein „Starter-Paket Mehrzweckweste“ (2 Langarmshirts, 1 Unterziehjacke) zur Verfügung zu stellen.
Nach unseren Informationen liegt das genehmigte Paket zwischenzeitlich bei VT vor. Hier scheint es jetzt zu stocken, was gerade bei der jetzigen Wetterlage ärgerlich ist. Die Einsatzkräfte behelfen sich derzeit u.a. mit Wolle, was keinen ausreichenden Wetterschutz bietet. Wir fordern die Dienststelle daher auf, die Sachbearbeitung zu beschleunigen und den Kolleginnen und Kollegen endlich gute Dienstkleidung zur Mehrzweckweste zur Verfügung zu stellen.