Zum Inhalt wechseln

Der Streik wird intensiv fortgesetzt!!!

Hamburg.

ie Gewerkschaft der Polizei hat auch am dritten Tag hintereinander alle ihre Tarifbeschäftigten in den Bereichen Landesbetrieb Verkehr (LBV), Verkehrsordnungsdienst, Objektschutz, LKA, LPS 111, Telefonzentrale u. Fernschreibstelle, IuK, Mitarbeiter der KED an den Polizeikommissariaten (Serviceteams etc.) zum Streik aufgerufen und befindet sich nun seit über zwei Wochen im Arbeitskampf. Damit waren auch heute wieder Hunderte GdP-Kolleginnen und Kollegen der Hamburger Polizei und des LBV im Streik. Dazu Rolf Thiel, Chef der Streikleitung:

D
„Erst heute ist in der Öffentlichkeit vielen deutlich geworden, dass der Streik nicht zu Ende ist und unvermindert weitergeht. Über den ausschließlich für den Bereich Stadtreinigung und Stadtenwässerung geltenden Tarifabschluss wird weiter diskutiert. Wir kämpfen für die Übernahme des Tarifvertrages (TVöD) für die Beschäftigten der Länder, also auch der Polizei und des LBV.
Heute früh wurden neben dem LBV auch Streikposten vor der Landespolizeischule und dem Hamburger Polizeipräsidium bezogen. Auch in den nächsten Tagen werden die Streikposten deutlich zu sehen sein.
Mittlerweile schalten sich sogar führende Bundespolitiker in den andauernden Tarifkonflikt ein und bitten den Verhandlungsführer der Tarifgemeinschaft deutscher Länder (TdL), Herrn Möllring, von seiner harten und unnachgiebigen Linie abzugehen und auf Verhandlungskurs einzuschwenken. Vielleicht lernt Herr Möllring ja noch dazu, nachdem sich sogar sein eigener Ministerpräsident Wulff in die Verhandlungen eingeschaltet hat! Für uns ist vollkommen klar: wir bleiben weiter auf Streikkurs!“

Auch heute musste der LBV nach kurzer Zeit den Betrieb schließen. Es wird nahezu unmöglich, in Hamburg Fahrzeuge zuzulassen. Da auch die Angestellten der Kripo (LKA und KED) streiken, werden sich die Streikmaßnahmen auch auf die praktische kriminalpolizeiliche Arbeit auswirken.

Für die kommende Woche rufen wir alle tarifbeschäftigten Mitglieder der GdP auf, sich an den gemeinsamen Demonstrationen von GdP und DPolG zu beteiligen.

- Mo., den 06.03.06, 09.00 h am LBV Mitte Ausschläger Weg, Abmarsch ca. 09.30 Uhr, über PK 41 zum U- und Busbahnhof Burgstraße (Abschlusskundgebung)
- Di., 07.03.06, 09.00 h (Abmarsch ca. 09.30 Uhr) vom Polizeipräsidium zum PK 33 Wiesendamm (Abschlusskundgebung).
Für weitere Information steht die Streikleitung jeder Zeit zur Verfügung (Rolf Thiel, 0177-3424583 oder Sylvia Silvester 0163/6137632).

Die Landesstreikleitung Hamburg, den 03.03.2006
This link is for the Robots and should not be seen.