Zum Inhalt wechseln

GdP gegen die Pläne des Senates!

Kommt zur Demonstration am 5. Mai!

Das kann nicht der Ernst des Senates sein!

Hamburg.

Der Senat überlegt nach Medienberichten die Einführung eines einheitlichen Festbetrages (ca. 840 Euro) anstelle der bisherigen Sonderzahlung (Weihnachtsgeld). Zusätzlich sollen 300,- € pro Kind gezahlt werden. Das Tarifergebnis soll gar nicht, modifiziert oder erheblich später übernommen werden.

Würden diese Pläne zur Einführung eines einheitlichen Festbetrages umgesetzt, bliebe es bei einem erheblichen Sonderopfer zur Haushaltskonsolidierung durch die Hamburger Beamten. Sogar die unteren Besoldungsgruppen ab A7 wären von den Kürzungen betroffen. Angesichts der immensen Lebenshaltungskosten in Hamburg ist es nur zynisch den Beamten zu raten, die Kürzungen durch Kindersegen abzufangen!

Ein Polizeimeister müsste zwei Kinder haben, ein Polizeidirektor gleich fünf - nur um den jetzt drohenden Verlust aufzufangen.

Das kann nicht der Ernst des Senates sein!

Für diese Kürzung des Einkommens sollen die Beamtinnen und Beamten auch noch dankbar auf die Übernahme des Tarifergebnisses verzichten. Der Senat muss sparen, denn er will ja die Kitagebührenerhöhung des CDU / GAL- Senates zurücknehmen, die Studiengebühren wieder abschaffen, die Banken weiter mästen und die Elbphilharmonie ist schließlich auch ein Fass ohne Boden.

Wir reden hier aber nicht von Almosen, sondern von dem Lohn, der den Beamtinnen und Beamten für ihre schwere Arbeit zusteht! Das ist keine Dispositionsmasse. Die Sonderzahlung muss erhalten und das Tarifergebnis muss übernommen werden. Es darf keinen Lohnabbau geben. Kürzungen sind Diebstahl und dagegen wehren wir uns!

Kommt deshalb zur Demonstration!
am 05.05.2011 um 16.30 Uhr
Hachmannplatz / Kirchenallee

Gerecht geht anders!
Der Landesvorstand
This link is for the Robots and should not be seen.