GdP-Kart-Cup 2010 - ein voller Erfolg!

Rennfieber, Benzingeruch, Spannung und „Boxenluder“ - der GdP-Kart-Cup 2010

Alle haben lange daraufhin gefiebert: Am 27.04.2010 war es dann endlich soweit! Unser lange ersehntes Go-Kart-Turnier, der GdP-Kart-Cup 2010 konnte endlich stattfinden. Über die Bemühungen der Organisatoren im Vorwege will ich nur soviel sagen: Es war anstrengend!

Insgesamt 10 Teams á 5 Fahrer wurden aus unzähligen Anmeldungen ausgelost und konnten sich mit anderen Kollegen im gegenseitigen Duell messen. Am Ende sollte das Team, welches die meisten Runden in der vorgegebenen Zeit (Insgesamt 3 Stunden) geschafft hatte, gewinnen. Ein bisschen so, wie beim Cooper-Test!
So namhafte Teams, wie Team VT schlugen sich wacker, mussten sich letztlich jedoch dem Ehrgeiz anderer Teams geschlagen geben. Interessant ist, dass gerade unsere jungen Kollegen, sowohl Team LPS 1 als auch Team LPS 2, sich nach eher mäßigem Qualifiing noch konstant nach oben arbeiten konnten und am Schluss Platz 3 und 4 belegen konnten.

Da haben wir doch qualitativ hochwertigen Nachwuchs! Die konstantesten Leistungen fuhren die Fahrer des Teams vom PK 25. Da waren wohl Profis dabei! Leider hat es nicht zu mehr, als Platz 5 gereicht. Einige Dreher und Rempler und trotzdem hat es für das Team ZD 54 zum zweiten Platz gereicht. Unschlagbarer Sieger war das Team LBP. Klasse! Super Leistung!
Viele Fragen der Teilnehmer zu Gewerkschaftsthemen konnte während des Rennens der Landesvorsitzende der GdP, Uwe Koßel, oder auch der stellv. Landesvorsitzende, Gerhard Kirsch (Kirsche) den Teilnehmern beantworten. Schwerpunkt der Fragenstellungen waren insbesondere das LVM, die Personalratswahl und die Heilfürsorge.

Auch konstruktiv und überaus kameradschaftlich war mein Gespräch mit den Kollegen vom Team ZD 54. Das sind die Kollegen mit den DPolG-T-Shirts! Daran sieht man wieder: Die GdP ist für Alle da! Offen für alle! GdP - eine für alle!
Am Ende gab es für die drei besten je einen tollen Pokal. Der Sieger, Team LBP 1, ist für den nächsten GdP-Kart-Cup gesetzt. Wir freuen uns drauf!
So, ich denke Bilder sprechen mehr als 1000 Worte, daher noch etliche Fotos des Abends und die Platzierung aller Teams inklusive der einzelnen Laufzeiten.
Martin Bauer, Junge Gruppe

Martin Bauer, Enrico Nimsch und Pascal Kühne, die zusammen mit unseren anderen Kolleginnen und Kollegen der Jungen Gruppe der GdP das Kartturnier zu einem vollen Erfolg machten!Die erfolgreichen Teams bei der Siegerehrung!
1. Team LBP 1 44,578
2. Team ZD54 46,586