Zum Inhalt wechseln

Personalratswahl 2010

GdP gewinnt zwei Sitze hinzu!

Obwohl noch Stimmen im Bereich der Beamten nachgezählt werden mussten, steht das Ergebnis fest. Von den 25 Sitzen des Personalrats der Polizei entfallen zukünftig sieben Sitze auf die GdP.
Sowohl im Bereich der Beamten als auch bei den Arbeitnehmern gewann die GdP Stimmen hinzu, während beide anderen Berufsvertretungen Stimmenverluste hinzunehmen hatten. Allein bei den Beamten entschieden sich über 430 Kolleginnen und Kollegen mehr für die GdP.



Uwe Koßel, Landesvorsitzender der GdP Hamburg macht in der ersten Betrachtung des Wahlergebnisses deutlich: "Ein gutes Ergebnis für unsere GdP. Wir sind auf einem richtigen Weg! Das Engagement meiner Kolleginnen und Kollegen in ihrer Freizeit für die GdP hat sich ausgezahlt. Und dann zwei Sitze dazu zu gewinnen, zeigt mir, dass es sich auch gelohnt hat. Ich danke allen, die zu ihrer GdP stehen und uns ihre Stimme gegeben haben. Dies wird uns auch weiter anspornen, neben unserer verstärkten gewerkschaftlichen Arbeit auch im Personalrat weiter aktiv sein. Wir stehen im neu zu konstituierenden Personalrat der Polizei für eine konstruktive Zusammenarbeit in allen Themenbereichen der Personalvertretung bereit."


Ergebnis nach Ende der Auszählung:

GdP 7 Sitze, davon 1 Sitz bei den Arbeitnehmern

BDK 5 Sitze, davon 1 Sitz bei den Arbeitnehmern

DPolG 13 Sitze, davon 3 Sitze bei den Arbeitnehmern
This link is for the Robots and should not be seen.