Zum Inhalt wechseln

Demo am 26.09.2007 in Wiesbaden

Wir lassen uns nicht abkochen

Magdeburg.

Nach einem Hilferuf der GdP in Hessen und einem Unterstützungsaufruf des Bundesvorstandes machte sich am frühen Morgen eine kleine Delegation aus Sachsen-Anhalt auf den Weg.

Die Fahrt nach Wiesbaden wurde mit einem Kleinbus T 4 organisiert. Es waren 5 Kollegen aus der Bezirksgruppe Halberstadt unterwegs. Es handelte sich dabei um die Kollegen Arnd Kanitz, Hartwig Rudolph, Wolfgang Ebbecke und Fred Lehmann, sowie dem Unterzeichner.
In Wiesbaden angekommen, gegen 14:00 Uhr, mussten wir feststellen, dass das Dernsche Gelände, auf dem die Demo stand finden sollte noch von einem Wochenmarkt besiedelt war.

Da wir nun pünktlich dort waren, haben wir uns noch um den Marktplatz herum umgesehen.

Ich muss sagen Wiesbaden ist eine Reise wert.

Die Veranstaltung, warum wir nach Wiesbaden gefahren sind begann gegen 15:30 Uhr.

Die Kundgebung wurde von einer Musikgruppe begleitet, es waren Gäste geladen, wie der Vorsitzende der GdP, des DGB und Verdi. Die in ihren Ansprachen den Unmut der Mitglieder über die Sparmaßnahmen der hessischen Landesregierung kundtaten.

Der Vorsitzende der GdP bekräftigte nochmals die Beteiligung der Koll., die in Uniform an der Kundgebung teilnahmen, da den hessischen Kollegen dieses durch die Landesregierung untersagt wurde.

Es nahmen ca. 3000 Gewerkschaftler, in Uniform an der Kundgebung teil. Die Koll. waren aus Niedersachen, Sachsen-Anhalt, Baden-Württemberg, Sachsen, Saarland und Thüringen.

Nähere Informationen findet im Bundesteil bzw. im Internet

Hans-Jürgen Berens, BG Halberstadt

This link is for the Robots and should not be seen.