Tag der offenen Tür im PRev BLK

Weißenfels.

Am 20.09.2008 lud das Polizeirevier Burgenlandkreis von 10.00 bis 17.00 Uhr zum Tag der offenen Tür ein. Selbstverständlich durften wir als GdP-Kreisgruppe „Burgenland“ an diesem Tag nicht fehlen.

Bei trübem Wetter und etwas kühler Temperaturen waren wir, Rainer Zwerenz, Olaf Leine, Rainer Schneider, Barbara Weilepp, und Uwe Stehfest bereits zwei Stunden vor der eigentlichen Eröffnung im Gange. Es galt, unseren Stand im Hof des Polizeireviers in Weißenfels aufzubauen. Hierbei wurden wir von einem Kollegen unterstützt, der extra aus Hilden mit Pavillon und jeder Menge Kisten angerückt war. Etwas besser- weil nicht so kalt - hatte es da unser GdP-Mitglied Ray Kanne der seine Polizei-Mützen-Sammlung aus aller Welt im Foyer des Dienstgebäudes präsentierte.
Wir hätten uns etwas mehr Werbematerial der GdP gewünscht. Dank der Initiative unseres Kreisgruppenvorsitzenden Rainer Zwerenz war unser Präsentationsstand trotzdem reichlich mit kleinen Präsenten gedeckt. Ein „Zugpferd“ an unserem Stand war das Verteilen von Zuckerwatte – eine sehr klebrige Angelegenheit wie Barbara Weilepp und Olaf Leine bestätigen können. Hauptsache der zahlreichen „Kundschaft“ an unserem Stand hat es geschmeckt.

Alles in Allem war es eine gut besuchte und gelungene Veranstaltung.

Uwe Stehfest