Vorbereitung Tarifrunde 2011

Souverän, kompetent und stark!

Magdeburg.

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen, die Vorbereitungen zur Einkommensrunde 2011 mit der Tarifgemeinschaft deutscher Länder (TdL) haben begonnen.

Wir treffen zurzeit Überlegungen, mit welchen Aktionen, Warnstreiks, Streiks und anderen Maßnahmen wir notfalls Druck ausüben können.

Trotz erheblicher Dauerbelastung aller Beschäftigten bei der Polizei werden wir „gemeinsame Sache“ mit den Beamten machen und die Tarifverhandlungen kreativ begleiten. Am 3. Dezember werden die Forderungen für die Einkommensrunde 2011 durch die Große Tarifkommission aufgestellt.

Weiterhin wird durch die GTK geklärt, ob es eine reine Entgeltrunde mit einer linearen Forderung geben soll. Anderenfalls könnte auch ein Forderungspaket geschnürt werden, in dem auch andere Faktoren eine Rolle spielen (z.B. Altersteilzeit, Entgeltordnung, Übernahmeregelung für Azubis, Differenzierungsklauseln [Vereinbarungen, die nur für Gewerkschaftsmitglieder gelten]).

Entscheidend hierbei wird sein, wie weit unsere Bereitschaft vorliegt, diese Forderungen per Arbeitskampf durchzusetzen.

Hier gibt es den Flyer
zum Herunterladen und Ausdrucken.