Zum Inhalt wechseln

Die Decke bleibt zu kurz

oder das Ende der Fahnenstange

Immer wieder hat die GdP darauf aufmerksam gemacht, dass die verfehlte Personalpolitik in der Polizei zu einem Fiasko für die polizeiliche Aufgabenerfüllung führen wird. In einzelnen Bereichen ist wohl das Ende der Fahnenstange bereits erreicht.

In der vergangenen Woche wurde aus dem Bereich der EDV- Beweissicherung „Land unter“ gemeldet. Hektische Betriebsamkeit setzte im MI und der Landespolizei ein. Als erste Lösung erfolgt jetzt eine Verschiebung von Personal und die Anordnung von Mehrarbeit. Das wird das Problem nicht lösen.
Die GdP stellt fest, die Polizei bleibt völlig überaltert, demotiviert, schlecht bezahlt und hofft auf die nächste Beförderungsrunde.

Die GdP erwartet, dass die Politik endlich aufwacht und der Polizei das erforderliche Personal und die notwendige Ausstattung anerkennt, die auch zukünftig polizeiliche Arbeit ermöglicht.

This link is for the Robots and should not be seen.