Zum Inhalt wechseln

Wirbel um die Aussagen des Innenministers

Magdeburg.

Für erhebliche Unruhe innerhalb der Landespolizei sorgte ein Wortgefecht während der 59. Landtagssitzung zwischen der Abgeordneten Angelika Hunger (DIE LINKE) und Innenminister Stahlknecht zur Besoldung von Polizeibeamten.

Schon einmal vorweg, Koll. Rolf Gumpert von der Bezirksgruppe Süd schätzt die Sache so ein, "der Innenminister glänzte rhetorisch entweder mit einer kaum zu überbietenden Unwissenheit oder dem Versuch die Antworten auf konkretes Nachfragen möglichst so widersprüchlich zu gestalten, dass nach der Fragerunde die Abgeordneten im Hinblick auf die Thematik noch weniger aufgeklärt waren als vorher."
In sozialen Netzwerken wurde das Protokoll ausgiebig diskutiert, einige bezweifelten sogar die Echtheit des Protokolls an. Anderen stellten resigniert fest, dass alles was gesagt wurde, den Tatsachen entspricht. Viele werden wohl jetzt Kontakt zur Abgeordneten Hunger aufnehmen und sie über ihren "Einzelfall" informieren. Gegenwärtig plant die BG Süd auch ein Gespräch mit Frau Hunger.


Hier findet ihr die komplette Stellungnahme der BG Süd (als PDF-Datei)

und hier den Auszug aus dem Protokoll des Landtages (als PDF-Datei).

This link is for the Robots and should not be seen.