MDR 1 RADIO SACHSEN-ANHALT - Nachrichten um 17:30 Uhr

Landesregierung verurteilt Gewalt gegen Polizisten

Magdeburg.

Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen versuchten Totschlags. Die Regierung von Sachsen-Anhalt hat besorgt auf die Angriffe auf Polizisten reagiert. Innenminister Stahlknecht sagte MDR 1 RADIO SACHSEN-ANHALT, er sei fassungslos. Die Gewalt habe am vergangenen Wochenende ein neues Ausmaß erreicht. Jetzt müsse der Blick auf die linke Szene verschärft werden. Nach den Protesten gegen einen Neonazi-Aufmarsch in Magdeburg waren am Samstag Polizisten von Mitgliedern der linken Szene mit schweren Gegenständen angegriffen worden. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen versuchten Totschlags.