Zum Inhalt wechseln

Gespräch mit dem Innenminister

Innenminister sichert Beförderungen und Ernennungen zu

Magdeburg.

Am Freitag, d. 21.1.2005 war der Innenminister Jeziorsky der Einladung der GdP gefolgt, hat zu verschiedenen Schwerpunkten Stellung genommen und konnte sich ein eigenes Bild über die Stimmung unter den KollegInnen machen.

Der Minister versicherte, dass 21 Mill. € für Beförderungen in den nächsten 2 Jahren eingestellt sind und zügig in Beförderungen umgesetzt werden sollen.
Weiter versicherte der Minister, dass die Ernennungen nach der Laufbahnausbildung g.D. und der Ausbildung für den Aufstieg nach 6 Monaten erfolgen wird.

Auf Nachfrage bemerkte der Minister, dass es für die Struktur der Polizei in dieser Legislaturperiode keine Änderung geben wird.

Die nächste Aufstiegsausbildung ist zur Zeit in Vorbereitung. Zum Beginn und Anzahl der möglichen Stellen kann noch keine konkrete Antwort gegeben werden.

Weitere Infos erfolgen über die Vertrauensleute oder die BG.

This link is for the Robots and should not be seen.