Ehrennadel des Ministerpräsidenten

für Kollegen der Gewerkschaft der Polizei

Magdeburg.

Der Innenminister Klaus Jeziorsky hat heute dem Kollegen Günter Martens als Anerkennung seiner herausragende ehrenamtlichen Tätigkeit die Ehrennadel des Ministerpräsidenten des Landes Sachsen- Anhalt überreicht.

Mit der Wende, engagierte sich der Günter Martens in den Dienststellen der Polizei für eine Berufsvertretung und nahm als Delegierter am Gründungskongress der Gewerkschaft der Volkspolizei (GdVP) am 20 Januar 1990 in Berlin teil. Seinem persönlichen Einsatz ist es mit zu verdanken, dass nach der Bildung des Landes Sachsen - Anhalt die Gewerkschaft der Polizei aktiv werden konnte.

Seit über 10 Jahren hatte der Kollege Günter Martens sich in besonderer Weise in der Seniorenarbeit im Land ausgezeichnet. Durchs seine engagierte Mitarbeit konnten eine Reihe von Verbesserungen bei der Überleitung der rechtlichen Stellung der Senioren im Beitrittsgebiet erreicht werden. Am Zustandekommen der inzwischen verabschiedeten Änderungsgesetze zu diesem Komplex hat er einen wesentlichen Anteil.

Unter seiner tatkräftigen Mithilfe konnten die Tätigkeit der "Seniorensicherheitsberater" der Senioren in der Stadt Halle aufgenommen werden.

Die bisher geleistete ehrenamtliche Tätigkeit des Kollegen Günther Martens, im Seniorenrat der Stadt Halle / Saale und anderen Gremien wird von der GdP als außergewöhnliches Engagement in der ehrenamtlichen Arbeit eingeschätzt.