Zum Inhalt wechseln

Info aus der BG Halberstadt

Weihnachtsfeier in der Bezirksgruppe

Magdeburg.

Am 30.11.2006 fand in Halberstadt unsere zweite größere Weihnachtsfeier statt. Der Vorstand der BG Halberstadt hatte auch dieses Jahr Mitglieder unserer Gewerkschaft geladen, welche sich aktiv an der gewerkschaftlichen Arbeit beteiligt habe.

Der Vorstand der BG Halberstadt hatte auch dieses Jahr Mitglieder unserer Gewerkschaft geladen, welche sich aktiv an der gewerkschaftlichen Arbeit beteiligt habe.
Wir fanden uns alle in der Gaststätte „Schwejk“ in Halberstadt ein. In einer kurzen rede, ließ der BG-Vorsitzende Michael Wiegert das gewerkschaftliche Jahr Revue passieren.
Die im Jahr 2005 vorgenommene Verkleinerung des BG-Vorstandes hat sich bewährt. Es konnte so die Arbeitsfähigkeit verbessert und Synergieeffekte erzielt werden. Diese schlugen sich nicht zu letzt in finanziellen Einsparungen nieder. Die gesparten Gelder kamen der Mitgliederbetreuung zu Gute. So konnten statt 40 Mitglieder im letzten Jahr, 60 Mitglieder der Bezirksgruppe zur Feier eingeladen werden.
Im Jahresrückblick sprach Michael Wiegert die Informationsstreuung per E-Mail an. Von früher 58 Mitgliedern, erreichen wir nun 250 Mitglieder per Mail, um ihnen aktuelle Infos zukommen zu lassen.
Es wurde die Arbeit der Seniorenbeauftragten Hans-Joachim Strohbach und Ernst Hoffmann gewürdigt. Von 47 Senioren im Jahr 2005, stieg die Zahl auf 72 Senioren. Aber auch den anderen Vorstandsmitgliedern wurde für ihre fleißige Arbeit gedankt.
Interessiert wurde auch der Beitrag zur Polizeistrukturreform aufgenommen, den diese wird großen Einfluss auf die Neugestaltung der Bezirksgruppen haben. So könnte es neben den Kreisgruppen in den Revieren auch Gewerkschaftsgruppen in den Organisationseinheiten geben.
Zum Schluss kam aber noch mal das liebe Geld zur Sprache. Die Bezirksgruppe spart, um ihren Mitgliedern eine kleine Freude im Rahmen einer Weihnachtsfeier bieten zu können.
Die Landesregierung mutet uns allerdings viel zu und spart an allen Ecken und Enden. Seit fast 2,5 Jahren gab es für die Beamten keine Gehaltsanpassung. Mit Wegfall des Weihnachts- und Urlaubsgeldes sowie Zuzahlung bei der Heilführsorge habe wir ca. 10 % weniger in der Tasche.
Aber nun war es genug mit den Reden. Jeder Gast bekam von Peter Schwendig ein kleines Präsent und konnte sich nun in die Feier stürzen. Das Essen schmeckte den Gästen scheinbar recht gut, zumindest waren die Platten mit Braten schnell leer. In angenehmen Gesprächen verbrachten wir noch einige Stunden in dieser lustigen Runde. Zum Schluss danken wir allen Mitgliedern für die geleistete Arbeit. Wir verbinden dies mit dem Wunsch, das wir auch im Jahr 2007 gemeinsam gewerkschaftliche Arbeit leisten.
This link is for the Robots and should not be seen.