Zum Inhalt wechseln

Voll O.K. - Die GdP

Willkommen an der FH Polizei

Aschersleben.

Am 1.9.2011 haben 87 Anwärterinnen und Anwärter ihr Studium bzw. ihre Ausbildung an der Fachhochschule Polizei in Aschersleben begonnen. Eine Woche später, am 8.9.2011 stellten sich die Gewerkschaften den neuen Kollegen vor.

Der neue Hörsaal der Fachhochschule war gut gefüllt, die neuen Kolleginnen und Kollegen warteten gespannt auf die Vorstellungsrunde, aber bevor es los ging, bekam jeder noch ein GdP-Info-Mappe überreicht.

Die Veranstaltung eröffnete der Vorsitzende des Polizeihauptpersonalrates , Kollege Jürgen Naatz, und stellte den neuen Kolleginnen und Kollegen die Vertreter der Gewerkschaften vor: Hanno Schulz, Landesvorsitzender des BdK, Dirk Brümmer, stellv. Landesvorsitzender der DPolG und Uwe Petermann, Landesvorsitzender der GdP.

Für die GdP trat als erster Eckhard Christian (Ecki) Metz an das Rednerpult. Nach seiner Begrüßung spielte er den Image-Film der GdP ein, der die Vorteile einer GdP-Mitgliedschaft eindrücklich vermittelte. Danach griff er einige Bespiele aus dem Film auf und schaffte es mit seiner direkten Sprache die "Neuen" zu interessieren.

Anschließend sprachen Hanno Schulz und Dirk Brümmer über ihre Gewerkschaften. Alle drei Redner forderten die Anwärterinnen und Anwärter einstimmig dazu auf, sich die Gewerkschaften genau anzusehen und sich dann gewerkschaftlich zu organisieren.
Nach dem Verlassen des Hörsaals gab es für alle noch jede Menge Infos und Werbegeschenke. Wir als GdP wollten es aber dabei nicht belassen und luden alle in die Mensa zu Kaffe und Kuchen und anderen Getränken ein. Von dieser Einladung wurde rege Gebrauch gemacht. Dabei konnten wir mit den Anwärterinnen und Anwärtern ins Gespräch kommen und viele Fragen beantworten.

Die Bezirksgruppe Fachhochschule wird am 12. 9. und am 15.9. noch zwei weitere Info-Veranstaltungen durchführen, zu denen wir alle bisherigen Teilnehmer mit diesem Flyer


bereits eingeladen haben.

This link is for the Robots and should not be seen.