Beachvolleyball Championchip 2011 am 18.08.2011

Magdeburg.

Die Gewerkschaft der Polizei - Junge Gruppe – veranstalte am 18.08.2011 ein Beachvolleyballturnier. Nichts bot sich dazu mehr an als die hervorragende Anlage der Landesbereitschaftspolizei.

Bei strahlendem Sonnenschein nahmen neben den vier Mannschaften der 1. BFHu ("Mila´s Freunde", "Sandfüchse", "3 Musketiere zu viert", "Der 30er") drei Teams der 3. EHu ("Beach Bear’s", "SCHMETTERlinge", "keine Ahnung") sowie eine Mannschaft der 2. EHu ("Sunblocker") teil. In einer gemischten Mannschaft namens „Dream Team“ aus der LBP, dem MI und dem PRev Börde spielte u.a. Polizeidirektor Klapa und der Landesvorsitzenden der GdP, Uwe Petermann. Für dieses Team hatte es sich jedoch schnell ausgeträumt :-).

Sie schieden neben den „Sunblockern“ in der Vorrunde aus. In der um ein Team stärkeren zweiten Gruppe traf es die „30er“, die „SCHMETTERlinge“ und „keine Ahnung“, welche mit je einem gewonnenem Spiel und guten Leistungen in der Vorrunde scheiterten.

Im weiteren Verlauf wurde dann der Einzug ins Finale über kreuz ausgespielt. In sehenswerten Spielen war für die „Beach Bear´s“ und den „3 Musketieren“ im Halbfinale Schluss. Das Endspiel konnten die Sandfüchse dann gegen „Mila´s Freunde“ für sich entscheiden und damit den verdienten Pokal des Siegers entgegen nehmen.

Während des Turniers konnten sich alle bei, durch die GdP gesponserten Kaltgetränken und Grillgut zusammensetzen, die Zeit für Gespräche nutzen und die Sonne genießen. Alles in Allem eine sehr gelungene Veranstaltung, welche zwingend nach einer Wiederholung verlangt.

Matthias Spandel
Vorsitzender der Jungen Gruppe