Zum Inhalt wechseln

Dank an Innenminister

Magdeburg.

Im Rahmen der GdP-Vorstandssitzung wurde dem neuen Innenminister, Holger Stahlknecht, für seine Reaktion/Äußerung im Zusammenhang mit dem angeblichen Hotelskandal von Hamburg gedankt. Er war letzten Sommer der einzige Politiker, der sich trotz des medialen Aufschreis schützend vor die Bereitschaftspolizei gestellt hat.

Sich schützend vor seine Polizei zu stellen sei für ihn eine Selbstverständlichkeit, so der neue Minister, der sichtlich erfreut war, in den stressigen ersten Tagen seiner Amtszeit einmal Dank zu erhalten.

Schwerpunktthemen der Sitzung waren der Beförderungsstau und die Personalentwicklung in den nächsten Jahren. Spezifische Probleme der Bereitschaftspolizei werden wir noch vor der Sommerpause mit dem Minister erörtern. Der Minister hat die Einladung der BG dankend angenommen und wird demnächst bei uns in der LBP zu Gast sein. Dann werden wir mit ihm u.a. folgende Themen besprechen:

- Gewalt gegen Polizeibeamte
- Ausrüstung
- Wochenendbelastung
- Anerkennung von Bereitschaftszeiten.

Am Rande der Veranstaltung wurde auch der nächste Anti-Gewalt-Cup, voraussichtlich in Halle stattfindend, vereinbart.

Guido Steinert 20.05.2011
Vorsitzender der BG
Das kompletten Flugblatt gibt es hier als PDF-Datei.
This link is for the Robots and should not be seen.