Zum Inhalt wechseln

GdP und Tausende beim "Fest der Begegnung"

Magdeburg.

Ca. 5.000 Menschen haben im Rothehornpark in Magdeburg das 16. "Fest der Begegnung" gefeiert. Hier gab es ein fünfstündiges, multikulturelles Programm. Vereine, Initiativen, kirchliche Hilfswerke und internationale Gruppen stellten an mehr als 30 Ständen ihre Angebote vor.

Die GdP, wie in den Jahren zuvor, ein umfangreiches Angebot an Informationen zur Prävention. Besondere Aufmerksamkeit fand die Broschüre "Das sichere Haus". Diese Broschüre wurde durch den Polizeirat a.D. Koll. Lothar Schirmer erstellt und durch den Förderverein der GdP Sachsen-Anhalt aufgelegt.
In vielen Gesprächen mit KollegInnen und Besuchern haben wir unsere Auffassungen und Probleme diskutiert.

Schirmherr des Festes war Sachsen-Anhalts Innenminister Holger Stahlknecht. Der ließ es sich nicht nehmen, den Stand der GdP zu besuchen.

Das Fest der Begegnung wird jährlich als Reaktion auf die ausländerfeindliche Himmelfahrtskrawalle von 1994 durchgeführt.

This link is for the Robots and should not be seen.