Herzlichen Glückwunsch zum Internationalen Frauentag 2009

Magdeburg.

Der Landesvorstand der GdP und der Vorstand der Landesfrauengruppe Sachsen-Anhalt gratuliert allen Kolleginnen in der Polizei des Landes Sachsen-Anhalt anlässlich des Internationalen Frauentages.

War es geschichtlich gesehen der Ruf nach Gleichberechtigung und Wahlrecht der Frauen, so fordern wir Frauen heute die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und eine kräftige Einkommensverbesserung. „Pünktlich“ zum Internationalen Frauentag geht die Tarifrunde im öffentlichen Dienst in die entscheidende Phase. Denn Frauen haben ein Recht auf ein gesichertes Einkommen, welches eine Existenzsicherung erlaubt und auch im Alter eine anständige Rente bzw. Pension garantiert.

Auch in diesem Jahr fällt der 8. März auf ein Wochenende. Trotzdem hoffen wir, dass der Ehrentag unserer Frauen nicht vergessen wird und unsere männlichen Kollegen ihre Kolleginnen für die geleistete Arbeit Wertschätzung entgegen bringen.

Denn eines steht fest: „Keine Polizei ohne starke Frauen!“

Infobrief-6-08DGB Frauen.pdf