Wenn diese E-Mail nicht richtig angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.
Header-Bild

 

Magdeburg. 26.02.2015


Tarifrunde 2015 - Gemeinsamer Aufruf
Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,

zurzeit laufen die Tarifverhandlungen für die Beschäftigten der Bundesländer. Die Gewerkschaften fordern unter anderem:

    • Entgelterhöhung von 5,5 %, mindestens 175 Euro
    • Erhöhung der Ausbildungsentgelte um 100 Euro
    • Schaffung einer Entgeltordnung für Lehrkräfte.
Aufruf zur Kundgebung:

am 4. März, 12.10 Uhr,

vor dem Hotel Ratswaage,

Ratswaageplatz 1-4, Magdeburg


Beamtinnen und Beamte in Sachsen-Anhalt dürfen nicht noch einmal abgehängt werden! Deshalb: Für die zeit- und inhaltsgleiche Übernahme eines Tarifergebnisses!

Die Beamtinnen und Beamten von Land und Kommunen in Sachsen-Anhalt unterstützen diese Forderung und fordern die zeit- und inhaltsgleiche Übertragung des Tarifergebnisses. Die Beschäftigten der Länder und die Beamten von Land und Kommunen müssen Anschluss halten an die Tarif- und Besoldungsentwicklung des TVöD-Bereichs und des Bundes.

Nach den Tarifrunde 2011 wurde den Beamtinnen und Beamten in Sachsen-Anhalt ein Sonderopfer aufgezwungen, in dem zweimal sechs Null-Monate vorordnet wurden. Dazu darf es nicht noch einmal kommen.

Deshalb: Beteiligt euch an der Kundgebung!

Unterstützt die Tarifforderungen der Gewerkschaften!

Unterstützt die Tarifaktionen der Gewerkschaften!

Weitere Informationen bei den beteiligten Gewerkschaften


Diese und weitere Presse-Informationen finden Sie in unserem Nachrichten-Archiv.


 
Empfehlen Sie uns weiter:
Twitter
Kontakt:

Telefon: 0391 – 611 60 – 10

Fax: 0391 – 611 60 – 11

Email: lsa@gdp-online.de