Zum Inhalt wechseln

„Gut, dass es uns gibt!“

Gemeinsame Pressemitteilung des Ministeriums des Innern und der Gewerkschaft der Polizei

Innenminister und Polizeigewerkschaft beraten über Lage der Polizei

Magdeburg.

Im Innenministerium in Magdeburg kam heute Innenminister Holger Hövelmann mit Vertretern der Gewerkschaft der Polizei (GdP) zu einem Arbeitsgespräch über die Lage der Polizei und die Kritik aus der Staatsanwaltschaft zusammen. Dabei wurde vereinbart,

nach nunmehr gut einem Jahr Polizeistrukturreform eine gemeinsame Bestandsaufnahme und Bewertung der bisherigen Ergebnisse zu erarbeiten und
Problemstellungen und Fragen, die sich unabhängig von der Reform aktuell stellen, vorbehaltlos aufzuzeigen.

Dabei sollen alle Beschäftigten der Polizei Gelegenheit erhalten, ihre persönliche Sichtweise einzubringen. Aus dieser Bestandsaufnahme werden kurz, mittel- oder langfristig umsetzbare Aufgabenpakete entwickelt.

Die Gesprächsteilnehmer waren sich einig darüber, dass für die Motivation der Kolleginnen und Kollegen in der Polizei auch ein gemeinsames Auftreten gegenüber unberechtigter Kritik unverzichtbar und der Einsatz für eine belastungsgerechte Personalausstattung unverzichtbar sind.

This link is for the Robots and should not be seen.