Zum Inhalt wechseln

Mahnwache in der Innenstadt von Halle

Verhaltene Freude

Magdeburg.

Es ging uns auch um Solidarität mit den Kollegen der "Telekom" denn die kämpften um den Standort Halle und den Erhalt ihrer Arbeitsplätze hier in Halle. ... "Vielleicht um Arbeitsplätze für deine und meine Kinder....."

Nachdem am Mittwoch früh 10 Uhr der Staffelstab zur Mahnwache an die Kollegen des öffentlichen Dienstes übergeben wurde (siehe Foto ), machte am Donnerstag morgen die Information die Runde, dass der T-Com-Standort Halle vorläufig gerettet ist.
Die Mahnwache an der Konzerthalle wird bis Freitag 10 Uhr von GEW,GdP und ver.di fortgeführt.

Gefordert wird den Tarifabschluss der Kommunen auf das Land zu übertragen, eine Aushöhlung des Tarifvertrags öffentlicher Dienst zu verhindern, sowie den Erhalt von Urlaubs- und Weihnachtsgeld und der Angleich der Arbeits- und Lebensbedingungen ins Ost und West.

Bei allen die an der Mahnwache mitgewirkt haben, möchten wir uns recht herzlich bedanken.

Rechenaufgabe: Wie viel Arbeitsplätze wären zusätzlich bedroht, wenn in der PD Halle alle 1200 Beschäftigten 18 Minuten täglich länger arbeiten ?

Glaubt wirklich noch jemand, dass die Beschäftigten ein Problem mit 18 Minuten hätten?

Glaubt wirklich noch jemand, dass die Beschäftigten nur wegen 18 Minuten so blöd und so engstirnig sind, wie die Politiker sie im Tarifkampf jetzt hinstellen? Angeblich glaubt doch niemand den Politikern...

This link is for the Robots and should not be seen.