Zum Inhalt wechseln

Skepsis bei der Gewerkschaft der Polizei

Minister will Polizei-Reiterstaffel gründen

Magdeburg.

Nach einer Meldung der DPA wünscht sich der Innenminister Holger Stahlknecht (CDU), dass spätestens 2014 eine Reiterstaffel den Streifendienst und die Einsatzeinheiten verstärkt.

Dazu sagte der Landesvorsitzende Uwe Petermann skeptisch, Reiterstaffeln würden gegen gewalttätige Demonstranten auch nicht viel helfen. «Natürlich wäre das eine gute Sache, aber der Wunsch wird unerfüllbar bleiben.» Vor allem hohe Kosten und Personalmangel würden das Vorhaben erschweren.
Auch die bereits existierenden Fahrradstaffeln würden «faktisch vom Schichtdienst aufgefressen» und säßen daher kaum im Sattel, sagte Petermann. «So schön der Wunsch ist, mit dem Pferd durch den Stadtpark zu traben, schon jetzt streiten sich die Dienststellen um die einzelnen Beamten.»

siehe auch einen Artikel der MZ

This link is for the Robots and should not be seen.