Zum Inhalt wechseln

"Gut, dass es uns gibt!"

100 neue KollegInnen für 2008!

Erfolg des gewerkschaftlichen Engagements

Magdeburg.

Ein großer Schritt in die richtige Richtung, ein Kleiner zur Beseitigung der Überalterung in der Polizei

Wie das MI gestern mitteilte, plant das Land noch in diesem Jahr 100 zusätzliche Neueinstellungen. Diese sollen als Ausgleich für den beschleunigten Personalabbau dienen.
Damit werden in diesem Jahr insgesamt 121 junge KollegInnen ihre Ausbildung beginnen.

Die GdP hatte in den vergangenen Wochen eine Vielzahl von Gesprächen mit beiden Ministern geführt und sich nicht aus dem Prozess der Personalentwicklung zurückgezogen.

In diesen Gesprächen konnte der Finanzminister von der Notwendigkeit der Neueinstellungen überzeugt werden.

Die GdP begrüßt die Entscheidung und erwartet, dass die Erhöhung der Anzahl der Neueinstellungen auch im Personalentwicklungskonzept Niederschlag findet.

Übrigens, wer kämpft kann auch gewinnen; wer nicht mehr kämpft, hat schon verloren.

Flugblatt 100 NE.pdf

This link is for the Robots and should not be seen.