Zum Inhalt wechseln

GdP beim MDR – Sputnik

„Spring Break – Festival Pfingsten 2008“

LK Anhalt-Bitterfeld.

Erstmalig in diesem Jahr veranstaltete der „MDR – Sputnik“ das Festival „Spring Break- Festival 2008“ in der Region Bitterfeld, auf der Halbinsel Pouch. Nachdem 2007 das TurnTableDays-Festival in Halle, auf der Peißnitzinsel aus allen Nähten zu platzen schien, zog das Festival 2008 auf die Halbinsel Pouch, in den Landkreis Anhalt-Bitterfeld. Von Pfingstsamstag bis Pfingstmontag war nun hörbar für alle an der Goitzsche Techno-Musik angesagt.

Für die Polizeibeamten der Polizeidirektion Sachsen – Anhalt Ost und die zuständigen Polizeibeamten des Polizeireviers Anhalt-Bitterfeld, war es der Auftakt zu einer erneuten Saison von Großveranstaltungen auf der Halbinsel Pouch, mit vielen vielen Wochenenddiensten und minimalen Dienstfrei im Sommer.
Obwohl nicht alle eingesetzten Kräfte, auf der Grund der zu erwartenden Großlagen in den folgenden Monaten, ausgesprochen euphorisch waren, so spielte doch zumindest das sonnige Wetter mit.

Erstmalig waren Vertreter der GdP-Bezirkgruppe Sachsen - Anhalt Ost vor Ort, um die Einsatzkräfte moralisch zu begleiten. Es war auch Gelegenheit, das ein oder andere Handy und verschiedene Accessoires an den Mann zu bringen.

Erfreulich waren die geführten Gespräche zur Fragen des Personalvertretungsrechtes, zu Beurteilungen, Besoldungsangelegenheiten und zur Personalratswahl 2008 in der Polizeidirektion Sachsen – Anhalt Ost.

Für die GdP Kreisgruppe Anhalt - Bitterfeld berichtete Volker Kaatz

This link is for the Robots and should not be seen.