Zum Inhalt wechseln

Die neue Ausgabe ist Online

"Deutsche Polizei" Landesteil Sachsen-Anhalt

Aschersleben.

Nachdem die Mai-Ausgabe der "Deutschen Polizei" in den Briefkästen lag, ist die Online-Ausgabe unseres Landesteils jetzt für jeden verfügbar.

Hilfspolizei – unsere „neuen“ Kollegen - Willkommen in der GdP

Wir, die Gewerkschaft der Polizei, begrüßen euch, die Hilfspolizistinnen und Hilfspolizisten in den Reihen der bei der Polizei beschäftigten Angestellten.

Das Bundesverdienstkreuz für eine engagierte Frau

Christina Vater ist in Magdeburg vielen Menschen bekannt. Dass sie auch für Polizeibeamte, die schon in den 1990er Jahren im Dienst waren ein Begriff ist, hat einen guten Grund.

Nachrufe - Wir trauern um:

Junge Gruppe Aktuell

Am 31.03.2016 fand im Alten Theater Magdeburg erstmalig die Blaulicht-Milieu-Party statt welche durch die „Junge Gruppe“ der GdP Sachsen-Anhalt geplant, organisiert und durchgeführt wurde.

Leserbrief zur Geschichte der Polizei in der Stadt Dessau

Erst die Entwicklung der deuten Territorialstaaten ließ eine Polizei entstehen, die in ihrem Aufbau und ihren Aufgaben einen Vergleich mit unserer Zeit zulässt.

Bezirksgruppe Fachhochschule - Neueinstellung in Aschersleben

Am 1.3.2016 war es wieder so weit, an der FH Polizei wurden neue AnwärterInnen eingestellt.

Mehr Rente für DVP-Kollegen möglich - Verpflegungsgeld ist Entgeltbestandteil nach dem AAÜG

Während der Zugehörigkeit zur Deutschen Volkspolizei (DVP) erhielten diejenigen, die nicht an der Vollverpflegung teilgenommen hatten, Verpflegungsgeld.

Seniorengruppe Sandersdorf-Brehna

Am 05.01.2016 fand der Pokalwettkampf Bowling des Jahres 2015 auf der Bowlingbahn der SG Union Sandersdorf statt.

Seniorentermine

Gelacht oder Nachgedacht
This link is for the Robots and should not be seen.