Neuer Vorstand gewählt

Ein neues Team tritt an

Magdeburg.

Ein halbes Jahr wurde diskutiert, geplant und organisiert. Nun ist es vollbracht. Am 8.März wurde in Magdeburg der neue Vorstand der Jungen Gruppe gewählt.

43 Delegierte folgten dem Ruf der Organisatoren und kamen im Speisesaal der Landesbereitschaftspolizei zusammen, um an der Wahl eben dieser Jungen Gruppe teilzunehmen. Neben dem Landesvorsitzenden, Uwe Petermann, und weiteren Vertretern des Landesbezirksvorstands waren noch weitere Gäste anwesend. So verfolgte auch Polizeidirektor Rigo Klapa als Hausherr sehr interessiert die Veranstaltung
Guido Steinert, Vorsitzender der Bezirksgruppe der Landesbereitschaftspolizei, eröffnete die Konferenz und verwies zunächst auf die Erfolge der Gewerkschaft in der jüngsten Vergangenheit, insbesondere bei der Anrechnung der ganzen Einsatzzeit als Dienstzeit beim Castor-Transport.

Im Anschluss trat Polizeidirektor Klapa vor die Delegierten und ließ es sich nicht nehmen, dem engagierten Auftreten der Polizeibeamten der Landesbereitschaftspolizei in der Vergangenheit zu danken. Nach diesen anerkennenden Worten stand nun der eigentliche Grund der Konferenz auf der Tagesordnung: Die Wahl des Vorstandes der Jungen Gruppe.

In einer offenen Wahl wurden dann, ohne eine einzige Gegenstimme, der Vorsitzende, Matthias Spandel (LBP), und seine sieben Stellvertreter gewählt. Der neu gewählte Vorstand setzt sich aus Vertretern der Landesbereitschaftspolizei und der Fachhochschule Polizei zusammen. Nach der Beglückwünschung durch den Landesvorsitzenden ergriff der Vorsitzende der Jungen Gruppe das Wort und dankte den Delegierten für die erfolgreiche Wahl.

Er verwies gleich auf anstehende Projekte mit denen sich die Junge Gruppe auseinandersetzen wird. Über Umfang und Inhalt dieser Projekte wird die Junge Gruppe in naher Zukunft transparent informieren. Auch für Probleme junger Polizeibeamte wird die Junge Gruppe ein offenes Ohr haben, also scheut euch nicht, uns anzusprechen. Denn wir sind für euch da!

Der neu gewählte Vorstand der Jungen Gruppe: Christian Tümmel, Katja Seifert, Julia Müller, Stephan Maßberg, Rico Grunert, Annekathrin Breuer, Matthias Spandel, Enrico Engel (v.l.n.r.)