Zum Inhalt wechseln

GdP - Immer vor Ort

6. Landespräventionstag im Magdeburg

Magdeburg.

„Demografischer Wandel - Generationsübergreifende Prävention in Sachsen-Anhalt“ war das Thema des 6. Landespräventionstages am 10.11.2010 – wir waren dabei.

Mit einem Informationsstand beteiligten wir uns in diesem Jahr am 6. Landespräventionstag.

Der Tag war geprägt von Referaten und Foren, die sich mit der immer älter werdenden Bevölkerung und den daraus entstehenden Veränderungen für die Sozialsysteme, den Arbeitsmarkt und Städtebau und nicht zuletzt mit der Kriminalitätsentwicklung beschäftigte. Die Info Stände am Rande der Veranstaltung waren ein „Markt der Möglichkeiten“ und vermittelten Projekte und Initiativen zum Thema „Demografischer Wandel“. Die GdP ist hier mit vielen Mitgliedern in dem Projekt der Seniorensicherheitsberater bereits sehr aktiv.

Der Landespräventionsrat hat sich bei der GdP mit diesem Schreiben für die Teilnahme und Unterstützung bedankt.
This link is for the Robots and should not be seen.