"Deutsche Polizei" die aktuelle Ausgabe ist Online
Noch bevor die neue Ausgabe der "Deutschen Polizei" in euren Briefkästen liegt, könnt ihr sie schon im Internet nachlesen. Bis zum Erscheinen der Papierausgabe ist die aktuelle Ausgabe nur im Mitgliederbereich der GdP-Seiten erreichbar. Das heißt ihr müsst euch erst im geschlossenen Bereich anmelden um die Seiten zu sehen.

Den Landesteil von Sachsen-Anhalt findet ihr hier und zum Bundesteil geht es hier entlang.

[Ein Klick auf das Bild öffnet den Aktuelle Ausgabe]

Folgende Themen sind in dieser Ausgabe zu finden:

Strukturveränderungen in der Landespolizei - Polizeistruktur 2020 - Alles bleibt anders?

Die Arbeitsgruppe (AG) "Polizeidirektion Zentrale Dienste" im Innenministerium ist Geschichte, die Projektgruppe "Polizei 2020" ist Gegenwart.

Eine neue Partnerschaft - Förderverein und PS UNION kooperieren

Die PS UNION Unternehmensgruppe ist mit ca. 250 Mitarbeitern und einem Jahresverkauf von über 6.000 Neu- und Gebrauchtwagen im Eigenvolumen sowie über 1.000 Neufahrzeugen im Fremdvolumen eines der größten mitteldeutschen Unternehmen seiner Branche.

Meinung zum Seminar

Am 14. Mai 2012 hatte ich Gelegenheit, gemeinsam mit meiner Ehefrau auf Einladung der GdP Sachsen Anhalt an einem Seminar "Hilfe mein Ruhestand naht" in Barleben teilzunehmen.

Bericht vom Bundesseminar - Eigensicherung ist kein Zufall

In Zusammenarbeit der Junge Gruppe der GdP im Saarland und der Europäischen WingTsunOrganisation (EWTO) fand vom 22. Juni bis 24. Juni 2012 in Saarbrücken das gemeinsame Bundesseminar „Polizeispezifisches Einsatz- und Zugriffstraining“ unter dem Motto: „Eigensicherung ist kein Zufall“ statt.

Informationen vom Förderverein und der PVAG - Unisex – ein Urteil und seine Folgen

Bis Ende 2012 müssen alle privaten Versicherungen auf Unisex-Tarife umstellen. Der Europäische Gerichtshof (EuGH) hat entschieden, dass das Geschlecht die Versicherungsbeiträge nicht mehr beeinflussen darf.

Seniorengruppe Anhalt-Bitterfeld Wolfen - Die zweite Senioren-Sommer-Sause

Am 16.06.2012 startete in Sandersdorf-Brehna zum zweiten Mal die „Senioren-Sommer-Sause“.

Tauschgesuch

Mein Name ist Anja Henschel und ich suche aus familiären Gründen dringend eine/-n Tauschpartner/-in für den Bundeslandwechsel von Hessen nach Sachsen-Anhalt! Ich bin Polizeikommissarin und zur Zeit als Sachbearbeiterin Einsatz bei der II. BPA in Lich tätig.

SENIORENTERMINE

Die Landesredaktion der Gewerkschaft der Polizei Sachsen-Anhalt