Präsentation im MI

Tage der grünen Polizeiuniformen sind gezählt:

Umstellung auf blau

Magdeburg.

Mit einer, nicht nur in den Medien, viel beachteten Präsentation hat im MI der zweite Schritt zur Einführung einer blauen Uniform stattgefunden. Die neuen Teile der zukünftigen Uniform, die sich einem Trageversuch unterziehen müssen, wurden vor Vertretern der Polizei und der Personalräte präsentiert. Wir präsentieren einige Bilder und den folgenden Text der DPA

Magdeburg (dpa/sa) - Nach mehreren anderen Bundesländern nimmt nun auch Sachsen-Anhalt die Umstellung von grünen auf blaue Polizeiuniformen in Angriff. Innenminister Holger Hövelmann (SPD) stellte am Mittwoch in Magdeburg eine entsprechende Musterkollektion vor. Im Juni sollen 100 Polizisten in Dessau und Magdeburg im Rahmen eines so genannten Trageversuchs damit beginnen, die Kleidungsstücke im Innen- und Außendienst zu testen. Von 2008 an sollen die neuen Uniformen - nachdem an ihnen gegebenenfalls noch Änderungen vorgenommen wurden - dann schrittweise eingeführt werden.