„Gut, dass es uns gibt!“

Wie geht es den ersten 100 Anwärtern?

3 Gewinner ermittelt

Aschersleben.

Wie bereits im letzten Landesjournal berichtet, konnten am 1. September 2008 100 Kommissaranwärter und -anwärterinnen ihre Ausbildung an der Fachhochschule Polizei beginnen. Ich hatte in meinem letzten Bericht versprochen, darüber zu berichten, ob es uns gelungen ist, unsere neuen Studenten vom Sinn und Zweck einer Gewerkschaft zu überzeugen und wer die vier Gewinner der Tombola sind.

Am Anfang sollte noch erwähnt werden, dass es nicht nur bei der Auftaktveranstaltung geblieben ist. In den zwei folgenden Wochen wurden zwei weitere Informationsveranstaltungen angeboten und auch rege besucht.

Fazit: Unsere jungen Studenten kaufen nicht die Katze im Sack, sie informieren sich bei allen Mitbewerbern und entscheiden sich erst dann für den, der sie im Preis-Leistungsverhältnis überzeugt! Oder sie kommen auf Empfehlung von Freunden oder Eltern, die selber bei der GdP sind. Die Erwartungen waren natürlich bei allen Beteiligten sehr hoch, wie viel der 100 Studenten würden sich in der heutigen Zeit mit einer Gewerkschaft befassen?

War es der richtige Zeitpunkt, gleich am ersten Tag an der Fachhochschule, die neuen Kommissaranwärter und –anwärterinnen mit dem Thema „Gewerkschaften“ und „kleine Anwartschaft“ zu „erschlagen“? Aber wann ist der richtige Zeitpunkt dafür? Ich denke, das gezeigte Ergebnis spricht für sich! In den ersten vier Wochen haben 31 Kommissaranwärter und –anwärterinnen den Weg zur GdP gefunden.

Neben den überzeugenden Leistungen der GdP und den Tarifen der kleinen und großen Anwartschaft, der PVAG - Signal/Iduna, waren natürlich die GdP-Handys der Renner.

Ein besonderer Höhepunkt war diesmal auch die Tombola. Sie wurde von unserem Partner, der PVAG-Signal/Iduna, mit vier, sehr attraktiven Preisen gefüllt.
Gewinner sind:

1. Preis: Linda Stoll: Ein Gutschein im Wert von 300 Euro beim Media Markt

2. Preis: Benjamin Göring: Ein Gutschein im Wert von 150 Euro beim Media Markt

3. Preis Tobias Heyer: Zwei Eintrittskarten zu einem Handballspiel mit dem SC Magdeburg

4. Preis Patrick Jehmlich: Zwei Eintrittskarten zu einem Handballspiel mit dem SC Magdeburg

Die feierliche Preisübergabe wurde in einem Lokal der Stadt Aschersleben vorgenommen.

Die Preisübergabe nahm Steffen Eckbert, der Regionalbeauftragte der PVAG Signal–Iduna, persönlich vor.

Zum anschließenden Abendessen waren die Preisträger vom Ausrichter der Tombola selbstverständlich eingeladen.

Gerald Friese, Vorsitzender der BG FH Pol