Zum Inhalt wechseln

Die GdP setzt sich für euch ein!

Widerspruch gegen die Besoldungsüberleitung

Magdeburg.

Nach Ansicht der Gewerkschaft der Polizei Sachsen-Anhalt ist die Besoldungsüberleitung gemäß dem Gesetz zur Neuregelung des Besoldungsrechts diskriminierend. Deshalb hat der Landesvorsitzende, Uwe Petermann, bei der Oberfinanzdirektion (OFD) Widerspruch für alle GdP-Mitglieder eingelegt.

Widerspruch gegen die Besoldungsüberleitung gemäß dem Gesetz zur Neuregelung des Besoldungsrechts des Landes Sachsen-Anhalt (BesNeuRG LSA)

Sehr geehrte Damen und Herren,

in der vorliegenden Angelegenheit lege ich gegen die Besoldungsüberleitung aller Beamtinnen und Beamten in der Landespolizei von Sachsen-Anhalt, die Mitglied in unserer Gewerkschaft sind,


Widerspruch

ein.

Ich bin der Auffassung, dass das bisherige Besoldungsprinzip, welches sich gerade nicht an der dienstlichen Erfahrung, sondern am Dienstalter orientiert hat, auch nach der Überleitung wirkt, da die Überleitung der Bestandsbeamten allein nach dem bisherigen Grundgehalt vorgenommen wurde.

Zur Begründung unseres Widerspruchs verweise ich im Übrigen auf die Gründe der Vorlagebeschlüsse des Verwaltungsgerichtes Berlin vom 23. Oktober 2012 – VG 7 K 170.12/ 343.12/425.12.

Ich erwarte eine diskriminierungsfreie Überleitung und eine Entschädigung für die eingetretenen Einkommensverluste.

Auf die Vorlagebeschlüsse des VG Berlin habe ich bereits hingewiesen und bitte daher, unseren Widerspruch zunächst nicht zu bescheiden, um hier eine prozessökonomisch vernünftige Verfahrensweise herbeizuführen, die die Interessen beider Parteien wahrt.

Zugleich darf ich Sie allerdings diesbezüglich bitten, mir gegenüber schriftlich zu erklären, dass das Land Sachsen-Anhalt auf die Einrede der Verjährung der hier in Rede stehenden Ansprüche verzichtet, weil nicht absehbar ist, wann der Europäische Gerichtshof über den Vorlagebeschluss entscheiden wird.

Mit freundlichen Grüßen
Uwe Petermann
Tel. 0391 567 5456
Fax: 0391 567 566 5456
gdp-Phone 01520 8868857

E-Mail:.uwe.petermann@gdp-online.de

Gewerkschaft der Polizei
Landesbezirk Sachsen-Anhalt
Halberstädter Str. 120
39112 Magdeburg
Telefon: 03 91 / 611 60 10
Telefax: 03 91 / 611 60 11
E-Mail:.lsa@gdp-online.de
www.gdp-sachsen-anhalt.de


Hier gibt es den Text des Widerspruchs als PDF-Datei

This link is for the Robots and should not be seen.