Zum Inhalt wechseln

GdP erreicht umfassende Aufklärung

- CDU-Fraktion initiiert Selbstbefassung des Innenausschusses -

Magdeburg.

30.10.2011 – „Derbymarsch“ der Magdeburger zum Stadion - Am Ulrichsplatz kam es zu einem gewalttätigen Übergriff auf Beamte der BFHu, in dessen Folge mehrere Kollegen verletzt worden. Tische und Stühle wurden als Wurfgeschosse gegen die Beamten verwandt.

Aus Sicht der GdP wurde dieser Gewaltexzess nur unzureichend thematisiert und die Medien darüber nicht in Kenntnis gesetzt.
Wir lassen uns nicht mit einem Dreizeiler abspeisen. Verletzte Kollegen, massive Verstöße gegen die Rechtsordnung ….. nicht mit uns ….. hier muss gelten:

Null Toleranz und umfassende Aufklärung

Wir sind kein Freiwild und auch nicht der Spielball der Ultragruppierungen. Hier gibt es nichts zu beschönigen und „weichzukochen“. Die Fakten gehören auf den Tisch …

Bei gewalttätigen Übergriffen auf Polizeibeamte verbietet sich der Übergang zur Tagesordnung.


Die vollständige Information finden sie hier als PDF-Datei

This link is for the Robots and should not be seen.