Zum Inhalt wechseln

Eure Meinung ist uns wichtig

Braucht Sachsen-Anhalt eine Reiterstaffel?

Magdeburg.

Seit einiger Zeit hat der Innenminister von Sachsen-Anhalt, Holger Stahlknecht, die Idee einer Reiterstaffel für die Polizei des Landes. Das Thema beschäftigt seit dem die Medien und natürlich auch unsere Kollegen.

Auch die Mitteldeutsche Zeitung und die Magdeburger Volksstimme haben wieder ausführlich berichtet. Die Kommentare am Ende des Artikels sind auch aufschlussreich (hier klicken).
Auf den Seiten der Mitteldeutschen Zeitung kann man sich ebenfalls an einer Umfrage beteiligen.

In der Diskussion mahnt der Innenminister, völlig zu Recht, die Versachlichung der Diskussion an. Aus diesem Grund wollen wir nicht den Einsatzwert einer Reiterstaffel in Frage stellen, sondern eure Meinung darüber wissen, ob Sachsen-Anhalt sich ein Reiterstaffel anschaffen sollte. Denn wir wissen, dass die Kosten für dem Unterhalt der Staffel und die Beschaffungskosten (inkl. Ausbildung der Pferde und Reiter) an anderen Stellen noch viel dringlicher benötigt werden.

Sagt uns bitte eure Meinung und schickt uns eine E-Mail,die wir hier veröffentlichen können!

Ihr könnt diesen Beitrag auch auf unserer Facebook-Seite kommentieren.

Danke für eure Mitarbeit.
Der Landesvorstand

This link is for the Robots and should not be seen.