Zum Inhalt wechseln

Auf den Weg ...

von Uwe Bachmann

die Dinge zum Besseren bewegen - das wollen wir. Und dafür tun wir viel. Und die GdP hat viel erreicht.

Natürlich ist die Polizei immer eingebunden in einen gesellschaftlichen, politischen und rechtlichen Kontext - und nicht zuletzt auch abhängig von den Staatsfinanzen. Dass es mitunter Jahre dauern kann, bis ein Ziel durchgesetzt ist, lässt sich nicht vermeiden.

Entscheidend ist aber, dass die Gewerkschaft nicht locker lässt.

Personalabbau stoppen - Beförderungsstau auflösen! Unter dieser Überschrift werden wir unseren Protest gegen den Personalabbau im Polizeivollzug und der Verwaltung fortsetzen. Im gleichen Atemzug werden wir unsere Kritik am an-haltenden Beförderungsstau weiter öffentlich machen.

Wir begleiten außerdem kritisch, aber vor allem konstruktiv, die strukturellen Veränderungen in der Polizei. Hier dürfen sich die Einsparbemühungen der Landesregierung nicht auf die innere Sicherheit und Ordnung auswirken.

Unsere jahrelangen Gespräche und Verhandlungen zum Personalabbau haben sich allerdings auch gelohnt. Mittlerweile hat sich der Einstellungskorridor deutlich erhöht. Allerdings wird es Aufgabe der neuen Landesregierung sein, für ausreichend Personal in der Polizei zu sorgen.

Übrigens, wenn du noch nicht Mitglied der GdP bist, ist es jetzt höchste Zeit, an deine berufliche Perspektive und deine persönliche Sicherheit im Beruf zu denken und zu handeln.
"Mit Uns - Für Euch, eine starke Gemeinschaft" lautet derzeit das Motto der Gewerkschaft der Polizei in Sachsen-Anhalt. Denn Wir sind an deiner Seite.

Komm jetzt in unsere Gemeinschaft, wir sind:

- Ende 2016 in den acht DGB-Gewerkschaften insgesamt 6.095.513 Mitglieder. Die Gewerkschaften sind damit weiter die „größte politische Organisation in Deutschland,

- über 185.000 GdP-Mitglieder in Deutschland: www.gdp.de/ und

- über 4.800 GdP-Mitglieder in Sachsen-Anhalt: www.gdp.de/SachsenAnhalt.

Die Entscheidung, wer ab jetzt deine beruflichen Interessen wahrnimmt – ob während der Ausbildung, im aktiven Dienst und selbst später im Ruhestand – solltest du gut überlegen. Schau dir in Ruhe an, wer wir sind und wie wir auch für dich arbeiten. Und dann entscheide.

Ich denke, du würdest gut zu uns passen und wir gut zu dir. Viel Erfolg auf deinem Weg. Auf uns kannst du dabei zählen.

Wer Mitglied in der Gewerkschaft der Polizei ist, hat eine Entscheidung für seine Sicherheit getroffen. Und ist sich bewusst, dass seine persönlichen Interessen im Beruf von einer starken Gemeinschaft am besten durchzusetzen sind.

Nur wenn wir zusammenstehen, bewegen wir die Dinge zum Besseren - das ist das tragende Grundgefühl unserer GdP. Im eigenen Interesse. Für unsere gemeinsamen Interessen.

Zeit für Entscheidungen, deshalb jetzt GdP-Mitglied werden!

Uwe Bachmann

This link is for the Robots and should not be seen.