Zum Inhalt wechseln

Nachruf

Kollege Günther Martens verstorben

Liebe Kolleginnen! Liebe Kollegen! Mit Bestürzung und tiefen Mitgefühl möchten wir die traurige Mitteilung über das Ableben unseres Kollegen Günther Martens machen. Wir verlieren im Landesbezirk Sachsen-Anhalt mit Günther Martens ein GdP- Mitglied der ersten Stunde.

Unsere Gedanken sind in dieser Zeit bei seiner Familie.
Kollege Günther Martens ist 82 Jahre alt geworden.

Mit der Wende engagierte sich Günther Martens in den Dienststellen der Polizei für eine Berufsvertretung und nahm als Delegierter am Gründungskongress der Gewerkschaft der Volkspolizei (GdVP) am 20. Januar 1990 in Berlin teil. Seinem persönlichen Einsatz ist es mit zu verdanken, dass nach der Bildung des Landes Sachsen-Anhalt die Gewerkschaft der Polizei aktiv werden konnte.

Seit 1990 hatte der Kollege Günther Martens sich in besonderer Weise in der Seniorenarbeit im Land ausgezeichnet. Durch seine engagierte Mitarbeit, konnte eine Reihe von Verbesserungen bei der Überleitung der rechtlichen Stellung der Senioren im Beitrittsgebiet erreicht werden. Am Zustandekommen der inzwischen verabschiedeten Änderungsgesetze zu diesem Komplex hat er nicht unwesentlichen Anteil.

Unter seiner tatkräftigen Mithilfe konnte die Tätigkeit der Sicherheitsberater der Senioren in der Stadt Halle aufgenommen werden.

Die geleistete ehrenamtliche Tätigkeit des Kollegen Günther Martens im Seniorenrat der Stadt Halle / Saale und anderen Gremien wird von der GdP als außergewöhnliches Engagement in der ehrenamtlichen Arbeit eingeschätzt.
This link is for the Robots and should not be seen.