Zum Inhalt wechseln

„Gut, dass es uns gibt!“

Chip, Chip – hurra!!

Was lange währt wurde (doch) gut.

Magdeburg.

Kurz vor dem Jahreswechsel erfüllt sich nun doch eine Forderung der GdP nach der längst fälligen Einführung einer Chipkarte für die Berechtigten für die Heilfürsorge.

Die GdP hat, unter anderem auf dem 5. ordentlichen Landedelegiertentag, in einem Gespräch mit dem Ministerpräsident am 23.3.2005 und in vielen nachfolgenden Gesprächen mit den Verantwortlichen im MI die Einführung einer Chipkarte für die Polizeivollzugsbeamten gefordert.
Nach dem bereits 2005 durch das Innenministerium grünes Licht für die Einführung einer Chipkarte und die überfällige Ablösung des Abrechnungsscheines für die Heilfürsorge gegeben wurde, werden alle Heilfürsorgeberechtigten ab 1.1.2008 die Vorteile einer Krankenversicherungskarte nutzen können.

Die Karte wurde jetzt an alle KollegInnen übersandt.

Übrigens wurde diese für gesetzlich Krankenversicherten bereits zum 1.1.1995 in Deutschland eingeführt.

Auch wird mit einer grünen Farbe wohl eher zufällig an die Initiatoren der GdP erinnern.

This link is for the Robots and should not be seen.