Zum Inhalt wechseln

„TU WAS“ – FÜR MEHR ZIVILCOURAGE“

PD Klapa begrüßt GdP – Sternfahrer

Magdeburg.

Unter dem Motto: „TU WAS“ – FÜR MEHR ZIVILCOURAGE“ sind am 1. August 2011 rund 100 Teilnehmer zu einer von der Gewerkschaft der Polizei veranstalteten Rad-Sternfahrt nach Berlin gestartet. Die Radfahrerinnen und Radfahrer unterstützten damit eine gleichlautende Kampagne der „Polizeilichen Kriminalprävention der Länder und des Bundes“ (ProPK).

Am 04.08.2011 trafen die Teilnehmer der Westroute (aus Dortmund) in Magdeburg ein und wurden durch PD Klapa am Hotel „Elbrivera“ begrüßt. Damit würdigte er die Leistungen der Radfahrer und dankte ihnen für ihr Engagement. Ebenfalls anwesend, der Landesvorsitzende der GdP, Uwe Petermann.

Am nächsten Tag ging es weiter auf die vorletzte Etappe nach Potsdam. Vorher wurden die Radfahrer aber noch durch den stellv. Oberbürgermeister, Herrn Dr. Koch und den Leiter des Polizeireviers Magdeburg, Herrn Seifert verabschiedet.

GS
This link is for the Robots and should not be seen.