Zum Inhalt wechseln

Pressemeldung

Lohndiebe stoppen, gegen Kostendämpfungspauschale und Sachbezug

Protest-Autokorso am 02.12.2013 in Magdeburg

Magdeburg.

Der Autokorso wird 16:00 Uhr vom Schleinufer, westlicher Parkplatz starten und über durch die gesamte Innenstadt führen. Endpunkt ist der Domplatz gegenüber vom Landtag.

Nach Streichung von Urlaubs- und Weihnachtsgeld, nach der Verschiebung der Gehaltserhöhung 2013 ist jetzt die Einführung einer Kostendämpfungspauschale und eines Sachbezug ein weiterer Griff in die Geldbörse der Beamten.
Bereits Ende Mai warnte der Landesvorsitzende der GdP Sachsen-Anhalt vor weiteren Kürzungen der Einkünfte der Beamtinnen und –beamten.

Die Landesregierung gab Stunden später Entwarnung. Der Innenminister teilte am 29. Mai mit, dass es keine Gehaltskürzungen bei der Polizei gäbe.

Nun allerdings versucht die Landesregierung über Änderungen dienstrechtlicher Regelungen im Rahmen des Haushaltsbegleitgesetzes 2014 erneut die Einkünfte der Beamtinnen und Beamten zu beschneiden.

Seitens der GdP wird seitdem die angestrebten Regelungen im Gesetzentwurf abgelehnt und heftig kritisiert.

Jetzt ist aber Schluss, wir fordern das Ende der Gehaltskürzungen durch die Hintertür!

Der Landesbezirksvorstand


Hier gibt es die Pressemeldung als PDF-Datei



Größere Kartenansicht

Hier ist am 2.12.2013 um 16.00 Uhr der Treffpunkt.
This link is for the Robots and should not be seen.