Zum Inhalt wechseln

Püchel gibt Partei- und Fraktionsvorsitz auf

Der SPD-Landesvorsitzende und Chef der Landtagsfraktion hat seinen Rückzug aus diesen beiden Ämtern angekündigt.

Magdeburg.

Überraschend tritt Manfred Püchel, Sachsen-Anhalts SPD-Landeschef und Fraktionsvorsitzender seiner Partei im Landtag von all seinen Ämtern zurück.

Landesvorsitzender Karsten Schmidt im Gespräch mit Manfred Püchel"Hintergrund ist ausschließlich mein schlechter Gesundheitszustand und definitiv nicht der Wahlausgang vom Sonntag", begründete der 53-jährige Politiker seine Entscheidung. Er habe sich bereits seit Monaten mit dieser Überlegung beschäftigt.
Manfred Püchel war zwischen 1994 bis 2002 Innenminister des Landes Sachsen- Anhalt und lenkte damit auch die Geschicke der Polizei.

Als Püchels Nachfolger im Amt des Fraktionsvorsitzenden soll bereits am Dienstag der bisherige Parlamentarische Geschäftsführer der Fraktion Jens Bullerjahn gewählt werden.

This link is for the Robots and should not be seen.