Der Förderverein der GdP e.V. informiert

Halberstadt.

Am 20. Februar 2010 führte der Förderverein der Gewerkschaft der Polizei Sachsen-Anhalt in Halberstadt die Jahreshauptversammlung durch.

Zum Abschluss kam das Haushaltsjahr 2008. Obligatorisch wurde vom Vorsitzenden, Kollege Uwe Petermann, die Versammlung eröffnet. Er stellte die Beschlussfähigkeit fest und ließ über die Tagesordnung abstimmen. Kollege Uwe Petermann berichtete über die Arbeit des Vorstandes und die Aktivitäten im Jahr 2008, zu nennen sind hier die unzähligen Beteiligungen der Mitglieder des Fördervereins beim Fest der Begegnungen, auf dem Sachsen- Anhalt Tag, beim Bowling Turnier, verschiedenen Tagen des Offenen Tür in den Polizeidienststellen und vielen kleinen Höhepunkten.
Danach legte Kollegin Vera Ruppricht die Finanzen des Fördervereins offen. Der Bericht der Revisoren bestätigte die ordnungsgemäße Buchführung und somit konnte dem Vorstand Entlastung erteilt werden.

Anschließend wurde für die Zukunft geplant und das begann mit der Wahl eines neuen Vorstands.

Zur Vorsitzenden des Fördervereins wurde Kollegin Vera Ruppricht und zum Stellvertreter Kollege Uwe Petermann gewählt. Kassiererin des Fördervereins wird die Kollegin Beate Berndt,, Schriftführer der Kollege Edgar Pilz und die Verantwortliche für Organisation wird die Kollegin Carla Thielecke. Diese Funktionen wurden vondem Mitgliedern einstimmig bestätigt.

Der neue Vorstand stellte dann die Pläne für das Jahr 2010 vor. Geplant sind wiederum die Beteiligung am Fest der Begegnungen, am 1. Mai, am Sachsen-Anhalt Tag und die Durchführung eines Bowlingturniers. Auch im Jahr 2010 wird wieder jedes Mitglied die PSW Karte erhalten. Angedacht sind weiterhin die Herstellung mehrerer Informations-Broschüren.

Nach dem Schlusswort der Kollegin Vera Ruppricht, wurde die Jahreshauptversammlung gegen Mittag beendet.