Zum Inhalt wechseln

"Gut, dass es uns gibt!"

Einigung erzielt

Entwurf Dienstvereinbarung zur PSR

Magdeburg.

Die Mitglieder des PHPR haben in der Sitzung am 14.3.2007 einen Entwurf der Dienstvereinbarung zur sozialverträglichen Umsetzung der PSR zustimmend zur Kenntnis genommen

und den Vorstand beauftragt, Gespräche mit dem MI über den Abschluss zu führen. Damit ist nach langwierigen Verhandlungen innerhalb des PHPR und mit den Vertretern der Gewerkschaften ein Konsens für die Dienstvereinbarung gefunden worden.
Die Gespräche mit der DPolG und dem BDK zur Begleitung der Polizeistrukturreform liefen aus Sicht des GLBV eher stockend und wurden immer wieder verzögert. Hier versuchten besonders die Vertreter der DPolG ihre regionalen Besonderheiten und persönlichen Vorstellungen einzubringen, die aber für die Umsetzung der Polizeistrukturreform eher hinderlich sind.

Jetzt bleibt es abzuwarten, wie die Beratung zur Dienstvereinbarung mit dem MI voran gehen und wie die Mitglieder des PHPR und die Vertreter der Gewerkschaften die Ergebnisse und mögliche Kompromisse mit tragen können.

Flugblatt DV PSR 15.3.2007.pdf

This link is for the Robots and should not be seen.