"Gut, dass es uns gibt!"

"Weihnachtsbaumbeschaffungsmaßnahme" 2007

Magdeburg.

Der Förderverein der GdP Sachsen-Anhalt organisierte auch in diesem Jahr wieder eine Weihnachtsbaumbeschaffungsmaßnahme in Heinrichshorst in der Colbitz-Letzlinger Heide.

Die Lichtung am Jagdschloss war sehr weihnachtlich hergerichtet und das Lagerfeuer loderte auch schon als die Teilnehmer eintrafen.
Leider war uns der Wettergott in diesem Jahr nicht ganz so wohl gesonnen, denn es nieselte ab und an. Doch das tat der Stimmung bei den Teilnehmern keinen Abbruch.
Der Bastelraum war schön warm, so dass sich die Kinder voll entfalten konnten. Sie bauten kleine Holzeisenbahnen mit und ohne Namen. Da so anstrengendes Werkeln auch hungrig macht, war das Lagerfeuer wieder gut umringt, denn hier konnte sich jeder selbst seine Bratwurst oder sein Knüppelbrot rösten. Aber auch alle anderen Speisen und Getränke waren sehr wohlschmeckend, deshalb an dieser Stelle auch mal ein Lob an den Koch.
In diesem Jahr konnten die Bäume nicht selbst geschlagen werden und so wollten wir noch etwas mehr bieten, als nur Weihnachtsbäume zu verkaufen. So organisierten wir noch weitere Stände, wo Weihnachtsartikeln oder GdP-Werbemitteln erworben werden konnten. Von der Firma A.L.K.O.-Service gab es auch noch einen Stand mit Antikgegenständen.
Am späten Vormittag erschien dann der Weihnachtsmann, der den Kindern nach Vortragen von Gedichten oder Liedern ein kleines Präsent überreichte.
Die Kinder versuchten sich in einem Wettbewerb im Dosenwerfen und die Männer im Nägeleinschlagen. Beim Dosenwerfen belegte Ole Schuchert den ersten Platz, Ammelie Dreiling wurde Zweite vor Lucas Roscher, der den 3. Platz belegte.
Beim Nägeleinschlagen stellte Herr Manfred Teitge einen neuen Rekord auf, er versenkte den Nagel mit 3 Schlägen im Stamm. Den zweiten Platz belegte Herr Eddy Thormeyer und dritter wurde Herr Rümpler.
Insgesamt gehen war es trotz des trüben Wetters eine gelungene Veranstaltung. So möchten wir auf diesem Wege auch die Firma A.L.K.O.-Service für ihre Unterstützung danken.
Carla Thielecke