Arbeitsgruppe BSM gebildet.

Neues aus der BG Magdeburg

Magdeburg.

Wie bereits in der DP berichtet, liefen bei uns in der Bezirksgruppe PD Magdeburg Aktivitäten, sich mit den Auswirkungen des „Bedarfsorientierten Schichtdienst Management“ zu beschäftigen.

Bestärkt durch das Gesundheitsmanagement wurde im November 2005 eine Arbeitsgruppe BSM gebildet. Bislang arbeiten hier fünf Kollegen der Bezirksgruppe Magdeburg mit. Auf der ersten Sitzung wurde eine Situationsanalyse diskutiert, das bestehende BSM Modell erörtert und ein Modell der Polizei Kassel mit fünf Dienstschichten vorgestellt, welches unter Beteiligung der GdP initiiert worden ist. Ein Arbeits- und Terminplan wurde für unsere Arbeitsgruppe aufgestellt.
Die Besetzung der Arbeitsgruppe ist nicht abschließend, interessierte Kolleginnen und Kollegen sind aufgerufen sich zu melden. Wir haben hierbei auch keine Berührungsängste mit Vertretern anderer Berufsvertretungen oder nichtorganisierten Beschäftigten, im Gegenteil alle Interessierte sind herzlich eingeladen.