Zum Inhalt wechseln

Die neue Ausgabe ist Online

"Deutsche Polizei" Landesteil Sachsen-Anhalt

Aschersleben.

Nachdem die April-Ausgabe der "Deutschen Polizei" heute in den Briefkästen lag, ist die Online-Ausgabe unseres Landesteils jetzt für jeden verfügbar.

Um den Inhalt der Ausgabe zu lesen, muss man nur auf das Bild klicken!

Folgende Themen sind in dieser Ausgabe zu finden:

GEWERKSCHAFTSARBEIT AKTUELL - Was macht eigentlich der Polizeihauptpersonalrat?

Die aktuelle Wahlperiode 2010 – 2015 hat die Halbzeit knapp überschritten. Dies möchte ich zum Anlass nehmen, ein kleines Resümee der Arbeit zu ziehen.

RENTENRECHT - Durch die Anrechnung des Verpflegungsgeldes zu höheren Renten!?

Nach dem Urteil des Bundessozialgerichts vom 23. August 2007 (B 4 RS 4/06) über die Einbeziehung von Zulagen wie der Jahresendprämie in das Entgelt nach § 8 des Anspruchs- und Anwartschaftsüberführungsgesetzes (AAÜG) gab es auch für ehemalige Volkspolizisten die Frage und vor allem die Hoffnung, dass auch das Verpflegungsgeld bei der Ermittlung des Entgeltes berücksichtigt wird.
FACHAUSSCHUSS KRIMINALPOLIZEI - Wohin geht die Kriminalpolizei?

Nachdem der Geschäftsführende Landesbezirksvorstand (GLBV) seine Räumlichkeiten eine Etage nach unten verlegt hat, durften auch wir am 08.01.2013 erstmalig den neuen Konferenz-/Beratungsraum nutzen. Ich muss sagen, wir haben uns da wohl gefühlt.

FACHAUSSCHUSS KRIMINALPOLIZEI - Hände weg von der Rechtsmedizin!

Wenn schon keine CORONER, dann Hände weg von der Rechtsmedizin! Gedanken der GdP zum Erhalt der rechtsmedizinischen Institute.

TARIFRUNDE 2013 - Die GdP ist immer vor Ort

Für den 5.3.2013 hatten die Gewerkschaften auf den Alten Markt in Magdeburg gerufen und 15.000 kamen.

TARIFRUNDE 2013 - Die GdP ist immer vor Ort

Bereits am 26.02.2013 kamen um 09.30 Uhr ca. 400 KollegInnen der GEW, unterstützt durch KollegInnen der Kreisgruppe Anhalt-Bitterfeld der GdP, aus den Schulen in Köthen, Bitterfeld-Wolfen und Wittenberg nach Bitterfeld-Wolfen, um auf dem Markt für die Tarif-Forderungen zu demonstrieren.

GEMEINSAMER EINSATZ - Senioren-Sicherheitsberater unterstützen die Polizei auf der LBA

„... ich habe auch schon überlegt, ob ich mein Haus irgendwie besser sichere – aber wenn die wollen, kommen sie doch rein“. Das war die Meinung so manch eines Besuchers des Informationsstandes der Polizei auf der Landesbauausstellung (LBA).

SENIORENTERMINE

FORTBILDUNG

Auch in diesem Jahr bietet die GdP wieder ein eine Vielzahl von Seminaren an, die hier nur kurz genannt werden.

This link is for the Robots and should not be seen.