Das MDR-Fernsehen startet eine neue Wissens-Show.

Herbert Schneider unterstützt als "ermittelnder Beamter"

Magdeburg.

Im "Großen MDR-Ländertest" konnten jetzt drei Länder-Mannschaften beweisen, dass dieses Ergebnis kein Zufall war. Die Sendung mit der Berufsgruppe der Polizisten könnt ihr am Sonntag, den 16. Oktober 2005 ab 21:00 Uhr im MDR sehen.

Das MDR-Fernsehen startet eine neue Wissens-Show.
Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt treten jeweils mit einem Prominenten und Vertretern unterschiedlichster Berufsgruppen gegeneinander an.

Sachsen-Anhalt, Thüringen und Sachsen waren die großen Gewinner des jüngsten Pisa-Tests.

Was geschah im 18. Jahrhundert am Scheckenstein und warum? Welcher Fluss fließt durch alle drei MDR-Länder? Gibt es koscheren Wodka aus Magdeburg? - Logik, List und Länderwissen waren beim 'Großen MDR-Ländertest' gefragt. René Kindermann vom MDR-Sachsen präsentiert knifflige Fragen, effektvolle Experimente und ungewöhnliche Begebenheiten aus Mitteldeutschland.

Der Polizeiruf - Kommissar Herbert Schneider alias Wolfgang Winkler unterstützte als "ermittelnder Beamter" aus Sachsen-Anhalt seine Heimatmannschaft.

Mehr wird natürlich noch nicht verraten.

Viel Spaß