Zum Inhalt wechseln

Landesjournal Ausgabe September 2017

Redaktion:


Jens Hüttich (V.i.S.d.P.) Walter-Kersten-Straße 9

Mobil: 01520/8857561, Fax 0321/21041561


In der Ausgabe des Landesteils der Deutschen Polizei September 2017 sind u.a. folgende Themen zu finden...

Interview mit Uwe Bachmann - Fünf Fragen an den „Neuen“

Im Namen der Leserinnen und Leser der Deutschen Polizei möchte ich dir als erstes zu der Wahl gratulieren. Wir würden gern wissen, wer die GdP in Zukunft mit vertreten wird. Deshalb habe ich diese Fragen zusammengestellt.

Gesetzentwurf zur Änderung dienstrechtlicher Vorschriften - Entwurf ist kein großer Wurf

Der Finanzminister hat Anfang Juli den Entwurf eines Gesetzes zur Änderung dienstrechtlicher Vorschriften vorgelegt und die Gewerkschaften um Stellungnahme gebeten.

Altersdiskriminierende Besoldung - Ist der Abschluss des Verfahrens erreicht !?

Die Bescheide über die Zahlung der 5.550 € oder weniger sind durch die Bezügestelle geleistet worden. Berechtigte Kolleginnen und Kollegen, die noch keine Zahlungen erhalten haben, melden sich bitte bei ihren Kreisgruppen bzw. ihren Bezirksgruppenvorständen.

Viele neue Praktikanten - Fluch und/oder Segen?

Unsere Landespolizei blutet immer weiter aus. Mit jedem einzelnen Kollegen, der in den wohlverdienten Ruhestand tritt, wird das Elend immer größer.

Der erste Seniorentag der GdP - Die GdP stellt sich den neuen Herausforderungen der Seniorenarbeit

Am 22. Und 23. Mai fand in Potsdam der 1. Seniorentag der GdP unter dem Leitsatz „Erfahrung gestaltet Zukunft“ statt.

Leserbrief zum G20-Einsatz in Hamburg

Ich sehe mir die Bilder der Ausschreitungen an. Mit Absicht sehe ich mir die Washington Post an, um mal zu sehen, mit welchen Augen die Welt den G20 Gipfel sieht.

Seniorentermine

Gelacht oder Nachgedacht

This link is for the Robots and should not be seen.